Borderline Country Tempest

James war der Stammvater und Namensgeber der Forever Tempest - Border Collies. Alles was unsere Zucht ausmacht haben wir diesem einzigartigen Rüden zu verdanken.Er hatte alles was man sich von einem Border Collie nur wünschen kann: eine große Persönlichkeit, ein wahrer Multichampion voller Attitude und dem “will do please”. Er war einer der ganz wenigen, die nicht nur im Showring glänzten. Auch an den Schafen und in der Unterordnung zeigte er sein Können. Als Deckrüde konnte James seine tollen Gene an über 130 Nachkommen weitergeben.

17. 03. 2001 - 07. 08. 2014

Hütehundeprüfung, BGH 1 u. 2, Obedience 1,
ausgeb. Therapiehund

Weltsieger 2006
Crufts Reserve Sieger 2004
Internationaler Champion
Österreichischer - Deutscher - Slovakischer - Polnischer und Ungarischer Champion
2 X Bundessieger
Ö - Clubsieger
Ö - Clubjugendsieger